Ergebnisse-Details
  • Trail Trophy
  • Ergebnisse
  • Leo Putzenlechner (Santa Cruz Bicycles) und Theresia Schwenk (bike-components) gewinnen den Auftakt der TrailTrophy-Serie im Harz

Leo Putzenlechner (Santa Cruz Bicycles) und Theresia Schwenk (bike-components) gewinnen den Auftakt der TrailTrophy-Serie im Harz

Von den Strecken im Bikepark MSB X-Trail und außerhalb des Ortes St. Andreasberg zeigten sich die Teilnehmer begeistert. Vor allem die steileren Abschnitte sowie die Naturtrails im Park und außerhalb waren die Highlights.

In vier Wertungsklassen gab es am Ende bei der Siegerehrung hochwertige Sachpreise für die besten fünf Fahrerinnen und Fahrer jeder Klasse. So siegte in der Rider Class Women Laura Zeitschel (GER/Mike Bikes-Pivot Cycles) in 16:47 min mit einer Sekunde Vorsprung vor Katharina Kruse (GER/TSTrailride Crew meets Mojo Bikes and Friends) in 16:48 min und Alena Groth (GER/Mikes Bikes-Pivot Cycles) in 16:50 min.

Bei den Männern in der Klasse Super Masters siegte Tim Schneider (GER/Two and a half Men) in 14:24 min deutlich vor Marcel Weil (GER/Team Fuji Bikes Rockets) in 15:00 min und Carsten Geck (GER/gecko racing) in 15:02 min. Die Master Class Men gewann Adrian Vesenbeckh (GER/IBIS meets Specialized) in 13:18 min vor Henry Ewald (GER/MSC Pößneck e.V. im DMV) in 13:34 min und André Kleindienst (GER/Harz 2+1), der 13:41 min benötigte.
In der teilnehmerstärktsen Hauptklasse Rider Class Men setzte sich Christian Textor (GER/Stanzverband Heimatland) in 13:12 min vor Leopold Barich (IBIS meets Specialized) in 13:28 min und Marc Oppermann (Standverband Heimatland) in 13:44 min durch.

Die Ambassador Class der Frauen (hier starten die Partner und Sponsoren der TrailTrophy) gewann die Tagesschnellste Theresia Schwenk (bike-components Racing-Team) in 15:56 min vor Sarah Aland (Level 9) in 18:41 min und Mareike Berkenbusch (girlsridetoo) in 20:03 min. In der Ambassador Men siegt Leo Putzenlechner (Santa Cruz Bicycles) mit der Tagesbestzeit von 13:09 min vor Daniel Jahn (Level 9) in 13:15 min und Björn Feldmann (Santa Cruz Bicycles), der 13:24 min benötigte.

St. Andreasberg war nach 2015 und 2016 zum dritten Mal Gastgeber der TrailTrophy und verwöhnte die Teilnehmer an diesem Wochenende mit wolkenlosem Himmel am gesamten Wochenende. Die Trails waren somit staubtrocken und griffig. „Ich hatte Riesenspaß auf den bisher noch für mich unbekannten Trails hier in Andreasberg“, sagte der Tagesschnellste Leo Putzenlechner vor der Siegerehrung.

In der Teamwertung (hier werden die Zeiten der Fahrer eines Teams addiert) siegte bei den Frauen das Team Mikes Bikes/Pivot Cycles mit Laura Zeitschel, Alena Groth und Jennifer Gothe vor dem Team TSTrailride Crew meets Mojo Bikes and Friends mit Katharina Kruse, Julia Mührer und Larissa Lohbusch.

Die Teamwertung der Männer gewann der Standverband Heimatland mit Christian Textor, Marc Oppermann und Christian Georgi in 41:18 min vor dem Team „Harz 2+1“ mit André Kleindienst, Marc Seiffert und Marcel Schinke, die 42:22 min benötigten. Platz Drei ging an das Team „SchnapsMeister Racing“ mit Leander Möhn, Paul Maag und Felix Schuldt in 43:07 min.

In der Ambassador Class siegte das Team Santa Cruz Bicycles mit Leo Putzenlechner, Björn Feldmann und Max Schumann (1290 Punkte) vor dem Team Level 9/bike components 1 mit Daniel Jahn, Simon Porten un d Richard Sänger (1120 Punkte) und dem bike-components Racing Team 1 mit Christian Derkum, Theresia Schwenk und Robert Schwenk (1080 Punkte).

Zum ersten Mal wurde auch die Trailcare-Aktion vor Ort umgesetzt, bei der Lose für die Erhalt und Pflege der Trails vor Ort verkauft wurden. Als Hauptgewinn winkt dabei ein Santa-Cruz-Bike im Wert von rund 10.000 Euro. In Andreasberg kamen dabei 694 Euro zusammen, die dem Bikepark MSB X-Trail überreicht wurden.

Unterstützt wird die TrailTrophy-Serie von namhaften Sponsoren der Bike-Industrie. Neben dem Titelsponsor bike-components sind dies FOX Racing Shox, Santa Cruz Bicycles, e*thirteen, SixSixOne, EVOC, Dirtlej, Levelnine, Michelin und Easy Frame Lackschutzfolie.

Hier die Ergebnislisten der bike-components TrailTrophy St. Andreasberg 2018:

Ergebnisse Overall

Ergebnisse Team Men/Women

Ergebnisse Ambassador Class Team

 

Zurück