Ergebnisse-Details
  • Trail Trophy
  • Ergebnisse
  • Jasper Jauch (Santa Cruz Bicycles) und Jennifer Gothe (Mikes Bikes) gewinnen die TrailTrophy in Hahnenklee im Harz

Jasper Jauch (Santa Cruz Bicycles) und Jennifer Gothe (Mikes Bikes) gewinnen die TrailTrophy in Hahnenklee im Harz

Als schnellste Frau kam Jennifer Gothe (GER/Mikes Bikes) als Sieger der Rider Class Women in 24:15,90 min ins Ziel. Zweite wurde hier Ana Molinari (GER/Neurodermitis Racing) in 24:48,88 min. Die drittbeste Zeit aller Frauen fuhr Franziska Nehl (25:23,63 min/GER/world of mtb Girlsridetoo).

Von den sieben Stages im Bikepark Hahnenklee und außerhalb waren die rund 330 Teilnehmer durchweg begeistert. Insbesondere der neue Enduro-Trail mit einer Fahrzeit von knapp sechs Minuten für die schnellsten Fahrer verlangte den Teilnehmern alles ab – begeisterte aber auch. „Es war die optimale Mischung aus allem: Wurzeltrails, Anlieger, Waldboden, Highspeed-Passagen, enge Kurven, Anlieger“, sagte der Sieger Jasper Jauch stellvertretend für viele Teilnehmer. Schon nach dem Vortag, als viele Teilnehmer die Strecken im Park besichtigen konnten, äußerte sich der Gesamt-Dritte Oliver Dorn sehr lobend: „Auf jeden Fall einer der besten Parks in Deutschland – schade, dass es für mich aus dem Allgäu so weit ist.“

Nachdem die eigentlich mindestens zweitätige TrailTrophy im Vorfeld wegen mangelnder Genehmigungen für Singletrails außerhalb des Parks auf einen Tag reduziert werden musste, konnten die Strecken am Ende komplett überzeugen. „Das ist auch einer Kraftanstrengung des Teams vom Bikepark Hahnenklee zu verdanken, die den Enduro-Trail noch extra zum Event mit Hochdruck fertig gestellt haben“, so Thomas Schlecking vom Veranstalter Bike Projects. Lob gab es auch für die Seilbahn des Erlebnisberg Bocksberg, die bis zur letzten Minute noch zusätzliche Halterungen an die Sessel des Liftes geschraubt hatte, um die Transportkapazität zu erhöhen.

Dem Fahrvergnügen und entspannten Racen stand bei bestem Wetter somit wenig im Wege, so dass um jede Sekunde auf den Trails gekämpft werden konnte.

Das galt natürlich auch für die Sponsoren und Partner der bike-components TrailTrophy, die in einer eigenen Wertung um den Sieg in der Klasse „Battle of Brands“ fuhren. Den Sieg verbuchte hier das Team „Levelnine“ mit Daniel Jahn, Kevin Dewinski und Jens Miller. Platz zwei ging an das Team „Santa Cruz and friends“ um den Tagessieger Jasper Jauch mit seinen Teamkollehen Immanuel Seeger und Jan Felgenhauer. Dritter wurde das Team „FOX“ mit André Wagenknecht, Tommy Umbreit und Marko Haas.

Hier die Ergebnislisten der bike-components TrailTrophy Hahnenklee 2017:

Ergebnisse nach Wertungsklassen

Ergebnisse Overall

Ergebnisse Team Men/Women

Ergebnisse Battle of Brands

 

Zurück