Ergebnisse-Details
  • Trail Trophy
  • Ergebnisse
  • Ines Thoma (GER/Ergon/Canyon Factory Enduro Team) und Gusti Wildhaber (SUI/FOX/CUBE Action Team) gewinnen die Jubiläums-TrailTrophy

Ines Thoma (GER/Ergon/Canyon Factory Enduro Team) und Gusti Wildhaber (SUI/FOX/CUBE Action Team) gewinnen die Jubiläums-TrailTrophy

Der Sieger Gustav Wildhaber war zum ersten Mal in Latsch am Start und war beeindruckt: „Das war ein mega-physisches Rennen, weil man auf vielen Stages doch immer wieder treten musste, um den Speed zu halten. Aber es hat auch super viel Spaß gemacht.“ Bei den Frauen setzte sich die deutsche Top-Enduro-Fahrerin Ines Thoma (GER/Ergon / Canyon Factory Enduro Team) in 40:21,81 min durch, die in der Ambassador-Class der Sponsoren und Partner an den Start ging. Als zweitschnellste Frau war Sofia Wiedenroth (GER/Cube Action Team) in 40:58,16 min unterwegs, die damit die Klasse Riders Women vor Alba Wunderlin (SUI/stützrädli) in 42:19,28 min gewann. Drittplatzierte in der Klasse Riders Women wurde Laura Zeitschel (GER/Kurbelkraft & Mijo Bikes) in 44:10,25 min. Siegerin Ines Thoma war bereits einige Male in Latsch am Start, zeigte sich aber ebenfalls überrascht: „Zwei Stages waren komplett neu für mich und kannte ich so noch gar nicht – aber das macht das Enduro-Racing auf Sicht ja auch aus.“

In der Masters-Klasse der Männer wurden ebenfalls sehr schnelle Zeiten gefahren. Hier siegte Adrian Vesenbeckh (GER/Team Ibis Werx & Ibis Fidlock) in 35:43,75 min vor Toni Gisler (SUI/Tellriders; 36:09,18 min). Dritter wurde Patrick Blatter (SUI/1900 Frücher), der 36:35,67 min benötigte. Die Super Masters Men gewann Wilfred van de Haterd (NED/Giant Germany Offroad Team) in 37:28,49 min vor Sascha Wöbbeking (GER/Kurbelkraft & Mijo Bikes; 40:28,63 min). Dritter wurde Daniel Huszarek (AUT/Paul Position), der 40:59,62 min benötigte.

Die bike-components TrailTrophy wäre nicht denkbar ohne die Sponsoren und Partner, die in der „Ambassador Class“ mit- und gegeneinander antreten. Hinter der Tagesschnellsten Ines Thoma landete in der Ambassador Women Tanja Naber (GER/Santa Cruz Bicycles) in 42:09,03 min auf Platz zwei, vor Franziska Meyer (GER/bike-components) in 43:46,99 min. Bei den Männern fuhren hinter dem Sieger Matthias Stonig zwei Fahrer des Teams Santa Cruz Bicycles auf Platz zwei und drei: Francois Bailly-Maitre (FRA) in 34:44,20 min und Jasper Jauch (GER) mit einer Gesamtzeit von 34:54,47 min.

Sowohl in der Ambassador Class der Sponsoren als auch in der Jedermann-Klasse gibt es bei der bike-components TrailTrophy eine Teamwertung. In der Jedermann-Klasse müssen die Teammitglieder dabei aus drei verschiedenen Klassewn kommen. Hier siegte das Team „Bulls meets Giants“ mit Nino Antic, Marc Oppermann und Wilfred van den Haterd. Platz zwei ging an das Team „Ibis Werx & Ibis Fidlock 1“, für das Adrian Vesenbeckh, Leopold Barich und Mirjam Kuhn an den Start gingen. Dritte der Teamwertung wurden die „Tellriders“ (SUI) mit Toni Gisler, Ivan Püntener und Kurt Gisler.

Die Teamwertung in der Ambassador-Class gewann das Team „Santa Cruz Bicycles 1“ mit Francois Bailly-Maitre, Jasper Jauch und Max Schumann. Zweite wurde das Team „Levelnine“ mit Matthias Stonig, Simon Porten und Philipp Möllersmann, vor dem Team „bike-components 1“ mit Christian Derkum, Andi Lipp und Franziska Meyer.

Da die Teilnehmer der bike-components TrailTrophy natürlich auch die Wege und Trails das Wochenende über frequentieren, werden vor Ort immer im Rahmen der Spendenaktion „TrailCare“ Lose an die Teilnehmer verkauft, damit die Trails nach dem Rennen wieder instand gesetzt werden. In Latsch kamen dabei 1069,- EUR zusammen, die am Sonntag den „traildoctors“ übergeben wurden. Und unter allen Los-Käufern im Rahmen dieser Aktion wird am Ende der Saison ein Traumbike von Santa Cruz im Wert von 10.000 Euro verlost, dass mit Parts von FOX, e*thirteen, Levelnine, Ergon, bike-components und Easy Frame aufgebaut wird.

Ergebnisse/Results bike-components TrailTrophy Latsch 2019 (nach Klassen)

Ergebnisse/Results bike-components TrailTrophy Latsch 2019 (Overall)

Ergebnisse/Results bike-components TrailTrophy Latsch 2019 (Teamwertung)

Ergebnisse/Results bike-components TrailTrophy Latsch 2019 (Ambassador Class)

Zurück